Nicole Puhlmann

Auszug aus ihrer Website:

Um all meinen Leistungen rund um Pferd und Reiter einen offiziellen Charakter zu verleihen, absolvierte ich erfolgreich die Lehrgänge zum Trainer C und B im Bereich Springen/Dressur.

Ein tragischer Unfall im Jahr 2010 trennte den gemeinsamen Weg mit Roy Deschan. Nach einem Jahr Pause zur Reiterwelt entwickelte ich mich nach vorne und fand neue Wege um wieder das zu Tun was mich mit Freude und Stolz erfüllt. Mittlerweile arbeite ich mit Betrieben zusammen die meinen Vorstellungen entsprechen, um die mir anvertrauten Pferde auch optimal betreuen und trainieren zu können.

In eine Schublade der Ausbildungsform lasse ich mich ungern stecken. Jahre lange Erfahrung hat mich gelehrt, dass jedes einzelne Pferd, einen den für ihn richtigen Weg vorgibt. Man muss es nur erkennen können und dann individuell darauf eingehen. Flexibles Denken und Handeln, abgestimmt auf die Möglichkeiten des einzelnen Pferdes lassen mein "Ausbildungskonzept" nicht nur für das Pferd aufgehen. Ziele in meinem Unterricht sind das losgelassene Pferd und ein losgelassener Reiter mit einem unabhängigen Sitz. Ist dieses erreicht ist der Reiter durch Belastungsveränderungen, Anspannungs- und Entspannungsübungen in der Lage sein Pferd spielerisch zu mehr Leistung zu aktivieren. Somit entsteht nicht nur eine Einheit zwischen Pferd und Reiter in der Bewegung. Es führt zu einer Art Belohnung die man sich gemeinschaftlich erarbeiten musste und die einen zum Team verwachsen lässt. Wer hier auf den schnellen Erfolg hofft, wird sich bei mir nicht gut aufgehoben fühlen. Aber wer den Weg mit mir gehen möchte, wird erleben wie die Trainingseinheiten ineinandergreifen und zum glücklichen miteinander von Pferd und Reiter führen.

Mein persönliches Glück liegt darin, ihre Fortschritte und die ihres Pferdes mitzuerleben und zu sehen wie zwei Lebewesen zusammen wachsen.

 

www.nicolepuhlmann.de

 

Hier finden Sie uns

Western Stable Ranch

Waldemar & Sabine Jendrusch

Dorfanger 9

14947 Nuthe-Urstromtal

Kontakt

Haben Sie Fragen oder möchten sich anmelden?

Nutzen Sie unser Kontaktformular.