Lavinia Pattis MoVit Horses

Lavinia Pattis MoVit Horses

Geboren im Jahr 1986 in Berlin, bin ich schon in meiner jüngsten Kindheit dem Pferdevirus verfallen.

Angefangen im Alter von 5 Jahren, habe ich meine erste Reitstunde bekommen.

Im Laufe der Jahre, habe ich erfolgreich diverse Reitabzeichen und den Trainerassistenten im Jahr 2015 absolviert. Viele Jahre habe ich Kinder und Erwachsene unterrichtet.


Als ich 2015 mir mein erstes eigenes Pferd gekauft habe, war mir klar, dass ich mir noch mehr Wissen aneignen wollte. Neben diversen Online Weiterbildungen, habe ich diverse Fachliteraturen förmlich verschlungen und bin im Jahr 2021 zertifizierte Pferdethermografin geworden.



Schnell stellte ich fest, dass die Hufe des Pferdes eine große Rolle in der Gesunderhaltung der Pferde spielen. Also besuchte ich meinen ersten Hufkurs bei Martin Bösel. Da ich plötzlich eine große Leidenschaft für die Bearbeitung der Hufe entwickelt habe, habe ich einen weiteren Lehrgang im Jahr 2022 bei der F-Balance School by Daniel Anz absolviert.

2023 bestand ich die Prüfung zur F-Balance Professionell Podologin.

Neben vielen Weiterbildungen und Praktika bei verschiedenen Hufschmieden, bin ich im Raum Berlin und Brandenburg als Barhufbearbeiterin unterwegs.

 

Facebookseite
Share by: