Unser Team

Das WSR-Team stellt sich vor


Wer sind wir, woraus setzt sich das bewährte "WSR-Team" zusammen


Lernen Sie unsere zwei- und vierbeinigen Mitarbeiter kennen.

Unsere Seminarveranstaltungen machen wir mit Leidenschaft.

Doch der Erfolg unserer Seminare ist unseren großartigen Dozenten und ihrem jeweiligen Fachwissen geschuldet.


Durch die unterschiedlichen Fachgebiete haben wir die Möglichkeit, viele verschiedene Themenbereiche rund um das Pferdewohl und die Gesundheit anzubieten.


Alle Dozenten stellen sich vor, schaut selber.


v.l.n.r.

"Beauty" 12jährige QuarterHorse, von uns mit 8 Wochen gekauft, Chefin der kleinen Herde und die "Verursacherin" von allem. Von vielen Dozenten als "Beste Mitarbeiterin" betitelt.

"Susy" 25jährige Fjordy, unsere ganz ruhige und gelassene "Omi", die nichts aus der Ruhe bringt. Am 20.09.2022 über die regenbogenbrücke gegangen

"Candy" 7jährige zu klein geratene Tinker mit 25cm Sattelauflagefläche und Kreuzdarmbeingelenk-Probleme. Hat  viele liebe Seiten und macht auch gerne mit, testet aber auch gerne.

"Sherley" 23jährige Mix aus Shetty und Araber, lieb, verschmust und geniest ihr Rentendasein mit Begeisterung an Aktivitäten.

Seit dem 12. Juli 2023 begrüßen wir unsere "Tora", eine 18jährige Stute auf unserem Hof. Sie hat sich sehr gut und schnell eingelebt und wird von allen akzeptiert. bereits nach einer Woche war unser Herden-Kleeblatt ruhig und sntspannt.

v.l.n.r.

"Goldy" 
1
0jährige Golden-Labby Mix, als Welpe zu uns gekommen und der absolute Ruhepool des ganzen Hofes; eigentlich der perfekte Therapiehund mit ganz großem Herz.

"Sunny" 
Juli 2019 geboren, als Welpe zu uns gekommen. Eine Halbschwester von Goldy - aber ganz anderer und aufgedrehter Charakter.

"In Memory Brunow & Shiva" 
Brunow, Mix aus Rottweiler und GoldenRetriever, ein Herz von Hund, zeigte 24 Stunden seine Dankbarkeit für sein schönes Leben, kam Feb 2009 vierjährig zu uns und verließ uns genau Weihnachten 2012 wegen Knochenkrebs.
Seine Freundin Shiva, Mix aus Berner Sennen und Deutsche Dogge, kam auch 4jährig zu uns, im Juni 2010. Sie hat den Tod von Brunow nicht verkraftet und verstarb im Februar 2014 auch an Krebs.

"in Memory Lina"

Deutsche Dogge,kam 4jährig Mitte 2014 zu uns und blühte hier richtig auf. Vom ängstlichen schmalen Hund zur fröhlichen Dame. Leider hat auch der Knochenkrebs bei ihr zugeschlagen, den letzten Weg gingen wir Mitte 2019 gemeinsam.

"In Memory Susy"
Am 20.09.2022 kam nach 12 Jahren, 1 Monat und 27 Tagen das irgendwann unvermeidliche. So sehr wir auch gegen den Krebs gekämpft haben und ihn teilweise auch besiegt... andere dazugekommene Baustellen waren nicht aufzuhalten. Run Free, wir sehen uns wieder

 In der neuen Ausgabe „Das Tiermagazin - Paw Print“ von Carolin Caprano / Capko-Books findet ihr u.a. einen 4seitigen Artikel über uns, unsere Fortbildungsveranstaltungen und was euch hier erwartet.

Scrollt weiter runter, inzwischen ist der gesamte Artikel hier veröffentlicht.


Zu bestellen ist diese neue Ausgabe mit vielen interessanten Themen sowie die anderen bereits erschienenen Hefte und viele Fachbücher unter www.capko-books.de , derzeit auch mit Osterschnäppchen !

Sehr interessante Artikel, die sehr lesenswert sind:

• Gefahren durch Zecken

• Was wiegt mein Pferd – Vom Pummelchen zur Gazelle

• Futterzusätze in der Hundefütterung

• Parasiten bei Heimtieren

• Medizinische Vorsorge bei Katzen

• Meridiantherapie bei Hauterkrankungen

• Salbei als Heilpflanze

• Purpole Stars – Die Gemmo Therapie

• Und noch viel mehr….


Besten Dank an Carolin Caprano   von Capko-Books !

Macht weiter so !

Website von Capko-Book

Unser Artikel in dem Paw-Print Tiermagazin

Share by: