Pflegebeteiligung / Urlaub gegen Hand

Angebote für

Urlaub gegen Hand und Pflegebeteiligung/en

Wir suchen genau dich:

Urlaub gegen Hand

Wenn du dich in allen Punkten wiederfindest, bist du bei uns genau richtig

Ich suche eine Urlaubszeit mit einem gesunden Mittelmaß an körperlicher Arbeit und Entspannung

Ich kann mit anpacken, alleine und gemeinsamen arbeiten und habe auch Ideen und Umsetzungsvorschläge (auf einem Hof wird man nie fertig)

Ich bin motorisiert, um auch mal alleine die Umgebung / Berlin zu erkunden.

Ich freue mich über ein gemütliches kleines Zimmer mit Bett, Couch, Schrank, Schreibtisch und auch Wlan-Zugang.

Ich führe gerne sinnvolle Gespräche, bin lebenslustig und gesellschaftsfähig, kann mich aber auch alleine beschäftigen.

Ich bin zuverlässig, ehrlich und rede offen. Probleme werden nicht verschwiegen sondern besprochen.

Ich muss nicht jeden Tag zur gleichen Zeit Essen, es muss nicht jeden Tag was Warmes geben.
Gemeinsames Essen ist super, kann mir aber auch alleine was machen.

Alle 7 Punkte treffen zu, dann melde dich gerne bei uns


Auf einem Vierseithof, gibt es immer was zu tun - fertig wird man nie

Wir haben einige Projekte, die wir in der nächsten Zeit umsetzen möchten.

Einige sind wetterabhängig, andere nicht.

Oftmals kommt was dazwischen, dass alles wieder neu geplant wird.


Etwas handwerkliches Geschick, damit meinen wir umgehen mit Akkuschrauber oder Säge u.ä., man muss kein Profi sein.


Haben wir dein Interesse geweckt, dann schreibe uns.
Stelle dich vor und was du von einem "Urlaub" bei uns erwartest.

Wir melden uns auf jeden Fall zurück


Sabine & Waldi

Nachfolgend das Gästezimmer, der Platz an der Koppel und Essen gibt hier auch immer (mit und ohne Fleisch)

Wir suchen genau dich:

Pflegebeteiligung

Wenn du dich in allen Punkten wiederfindest, bist du bei uns genau richtig

Wir Vierbeiner stellen uns vor:

"Beauty", Quarter, 13 Jahre, wurde mal zugeritten, oftmals Arthroseschübe


"Susy", Norweger 25 Jahre, am 20.09.2022 über die Regenbogenbrücke gegangen.


"Candy" Tinker, 7 Jahre, zu klein/kurz geraten, Sattelauflagebereich 25cm (also geht nicht) und Probleme mit dem Kreuzdarmbeingelenk und bereits Arthrose und hat bereits Jemanden gefunden.


"Sherley" Mix Shetty/Araber, 23 Jahre, könnte vielleicht nach guter Boden- und Aufbauarbeit wieder auf dem Platz geritten werden.


"Tora" ist seit Juli 2023 bei uns, 18 Jahre, ca 150 groß, optisch wie Beauty und genauso lieb wie unsere Susy.


Haben wir dich neugirig gemacht, dann melde dich doch bei uns, mache einen "Besichtigungstermin" aus und lerne und alle kennen.

Ich muss ein Pferd nicht reiten. Bodenarbeit fördert viel mehr das Vertrauen und man kann besser auf die körperlichen Probleme eingehen.

Ich habe die nötige Ruhe und Entspanntheit, mich auf die unterschiedlichen Pferde-Charaktere einzulassen

Ich kann auch mal mit anpacken, wenn Not am Mann/Frau ist.

Ich bin zuverlässig, ehrlich und pünktlich. Probleme werden besprochen und nicht verschwiegen.

Ob Regen, Schnee, Frost oder Hitze - das Pferd geht vor

Ich bin motorisiert (Bahnanbindung oder auch Bus ist sehr unpraktisch)

Ich habe Erfahrung mit Pferden, bin aber kein "Profi", möchte immer wieder dazulernen.

Alle 7 Punkte treffen zu, dann melde dich gerne bei uns

Share by: