Dr. Johanna Henke-von der Malsburg

Medical Training 22.06.2024

Dr. Johanna Henke-von der Malsburg

Hallo!

Ich bin Johanna – promovierte Verhaltensbiologin und seit über 10 Jahren praktizierende Pferdeverhaltenstrainerin.


Als Kognitionsforscherin und erfahrene Pferdetrainerin vermittle ich dir

 -  wie dein Pferd lernt,

 -  wieso dein Pferd in manchen Situationen so und in anderen anders reagiert,

 -  wie du dein Medical Training anfängst

 -  und auf was es im Training wirklich ankommt.


Ich erzähle dir, wie du mit deinem Pferd in euer individuelles Medical Training startest, um eine Alltagsroutine zu etablieren und so gesundheitliche (Vorsorge-)Maßnahmen für dein Pferd, dich und deine Behandler stressfrei und effizient durchgeführt werden können. Denn das ist relevant für alle Pferdemenschen!

Meine Inhalte beinhalten publiziertes Fachwissen, das ich dir ohne Wissenschafts-Schnick-Schnack greifbar mache. Ich beziehe mich außerdem auf meine vielfältigen Erfahrungen rund um das Pferdeverhaltenstraining. Mit meinem sensiblen Blick im Bezug auf Pferd-Mensch-Interaktionen kannst du von mir einen empathischen Umgang und eine vertrauensvolle Basis für harmonische Pferd-Mensch-Beziehungen erwarten.

Schau mal auf meiner Website vorbei: https://jhm-ethology.com/


Oder mache dir auf meinem Instagram / Facebook Kanal ein Bild von mir @jhm.ethology

Share by: