Carina Schätzel

Carina Schätzel

Mein Name ist Carina Schätzel, von Beruf examinierte Krankenschwester und Gesundheitsberaterin. Zur Zeit absolviere ich ein Studium zur Tierheilpraktikerin, welches ich im Sommer 2024 abschliessen werde. Derzeit bin ich bereits in der Tiermedizin beruflich tätig, und habe mich auf Bioresonanz spezialisiert.


Nach vier Jahren stadtnahen Lebens haben wir uns im Sommer 2019 im Oderbruch einen Dreiseitenhof gekauft, und leben selbstversorgend gemeinsam mit unseren Kindern, Pferden, Hunden, Katzen und Ziegen auf 2 ha mitten in der Natur, und haben seitdem den Hof zu einem Generationswohnen mit weitesgehend autarker Versorgung und einem Kräuterhof entwickelt, und machen diesen der Öffentlichkeit bspw. durch Wildkräuterwanderungen oder Bioresonanztherapie zugänglich.


Pferde sind schon seit frühester Kindheit meine Leidenschaft. Über Jahrzehnte begleiten mich diese wundervollen, ehrlichen und treuen Wesen. Schon als Kleinkind habe habe ich mein Brötchen mit dem Esel am Koppelzaun geteilt. Gott sei Dank gab es da noch keine Desinfektionstücher ;) Groß geworden im Pferdestall, verwurzelt mit dem Norden, geschlafen auf einem 3- Seiten- Hof mit eigenen Pferden, Hunden, Katzen, Schweinen u.v.m.


Es hat schon fast etwas Rituelles: „Lächeln, Reiten macht Spaß!“ vom Rand, und ein kurzes Auflachen auf dem Pferd. Wie oft habe ich diesen Satz von meinen Trainern gehört. Denn bei lauter Anstrengung sollte man nicht vergessen, alles ganz leicht aussehen zu lassen und Spaß dabei zu haben. Ist doch logisch!


Website von Carina: www.ohrenspiel.de

Zur Website von Silke
Share by: